Trickfilm selbst gemacht – mit Simone Sonnentag

In: Aktuell| Kunstaktionen| Medien

16 Mai 2013

Kulturmäuse go Hollywood! In Kooperation mit der Kunst- und Medienpädagogin Simone Sonnentag erhielten wir eine Einführung ins Thema Trickfilm und arbeiteten dann an unserem eigenen Stop Motion Film. Geschichten und Charaktere wurden selbst erfunden. Es wurde gemeinsam an Szenen gearbeitet und an witzigen Besonderheiten gefeilt. Geschnitten, vertont und gebrannt konnte am Ende jeder seine eigene DVD mit 4 witzigen Trickfilm in den Händen halten und mit nach Hause nehmen!

Kulturmaus Trickfilm 2013 from Simone Sonnentag on Vimeo.

Hinterlasse eine Nachricht

Kulturmäuse e.V.

Kinder erleben Kultur: Ihr Kind ist kreativ und neugierig? Es möchte viele verschiedene Dinge kennen lernen? Bildende Kunst, Musik, Literatur, Theater, Tanz, Neue Medien, fremde Kulturen – alles in einem einzigen Projekt? Die Kulturmäuse machen’s möglich!

Macht mit bei den Kulturmäusen Interkulturell

Jetzt anmelden oder mehr erfahren

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte die Zeichen im Bild eingeben.